< zurückblättern
Index
vorblättern >

angreifen durfte, da jede Wendung und Berührung ihm Schmerzenslaute erpresste, auf das Strohlager der Rapper zu bringen. Erst jetzt bemerkte er, daß Stange nicht allein durch den Rücken geschossen, die Kugel war unterhalb der linken Achselhöhle durchgegangen, sondern auch einen Schuss durch den rechten Schenkel erhalten hatte. Da die letztere Wunde dem Wasser ausgesetzt gewesen, so hatte sich keine so arge Entzündung in derselben gestaltet, wie in der Rückenwunde, die Uniform war am Rücken und Brust mit einer erstarrten Blutkruste überzogen.

 

 Als besonderer Glücksumstand konnte es jedoch gelten, daß der Boden, auf dem das Rad der Rapper hinrollte, weich und nachgiebig war und der Schwerblessierte daher auch weniger Schmerzen während des Transportes auszustehen hatte.

340

< zurückblättern
Index
vorblättern >