< zurückblättern
Index
vorblättern >

 

 

 

Vierzehntes Kapitel.

 

______

 

 

Raubschützen Abenteuer.

 

 

     Bald wurde es ruchbar in der Gegend, daß der Stülpner Karl da sei. Die Forstbeamten wussten das am Besten, obwohl sie sich anfänglich schwer dazu verstehen wollten, diesem Gerüchte Glauben zu schenken. Der Stülpner trieb jetzt sein Wildraubhandwerk im Großen. Eine Anzahl kecker verwegener Burschen, die auch in den Staatsgesetzen Steine des Anstoßes gefunden, hatten sich zu ihm gesellt und unter seiner Leitung wurde ganz ohne Scheu durch die Wälder gepirscht. Seine Umsicht sorgte für Verstecke. Die so leicht Niemand auffand und eben dieser Vorsicht hatten es seine Gesellen zu danken, daß sie nicht den gegen sie gerichteten Streifpartien in die Hände fielen.

     Für sich selbst, ohne daß seine Gesellen etwas davon wussten, hatte Stülpner an einem heimlichen Platze, der von Natur aus sehr schwer zugänglich, sich eine Waldwohnung gebaut, in der er sorgsamer Weise eine Menge Lebensmittel aufspeicherte, so daß er eine Belagerung von

387

< zurückblättern
Index
vorblättern >